Schießen in Butzbach

Die Jägervereinigung bietet ihren Mitgliedern 1x pro Monat die Möglichkeit, kostenlos auf dem Schießstand in Butzbach (Gebrüder-Freitag-Straße) Langwaffe zu trainieren. Im Gastraum kann die Wartezeit bei Snacks und Getränken überbrückt werden. Um die Zeit Dienstags 20.00 bis 22.00 Uhr optimal nutzen zu können oder für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an den Obmann fürs Schwießwesen: Marko Festner: info@butzbacherjaeger.de

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft 2022 Schießkino Wetzlar
ShützenklasseDamenklasseAltersklasse
1TimoRink1MaxiPfeffer1KlausMüller
2JanOsthold2KatharinaTiessen2GüntherPfrogner
3Marko Festner3  3Rainer Ruppel

Jagdmatchwettkämpfe

Die Jägervereinigung Butzbach hat eine Jagdmatchgruppe, die regelmäßig an Wettkämpfen teilnimmt. Zu den Disziplinen gehören Büchse 100m stehend freihändig und angestrichen, liegend, sowie Flinte Trap und Skeet. Zusätzlich kann Kurzwaffe auf Zeit und aus dem Holster gezogen und geschossen werden (Fertigkeitsschießen).

LJV Frankonia Ladyshooting

Beim Ladies-Shooting-Day des LJV Hessen und von Frankonia am 07.08.2022 belegte Maxi Pfeffer in der Klasse C den 1. Platz und erhielt als Siegesprämie einen Frankonia Gutschein in Wert von 150,- €.

Foto: Markus Stifter

Hessische Landesmeisterschaft

Nach zwei erfolgreichen Qualifikationsschießen in Garbenteich konnte die Jagdmatchgruppe an der hessischen Landesmeisterschaft teilnehmen. Diese wurde am 23.07.2022 ebenfalls auf dem Schießstand Garbenteich ausgetragen. Insgesamt 161 Teilnehmer (147 Männer und 14 Frauen) aus ganz Hessen gingen an den Start. Los ging es gleich mit der Büchse auf 100m Fuchsscheibe liegend, 100m Keilerscheibe stehend freihändig und 100m Rehscheibe stehend angestrichen. Auf dem nächsten Stand wurde der laufende Keiler beschossen. Nach dem Waffenwechsel ging es zum Trap und Skeetstand. Für 4 von 7 Mannschaftsmitgliedern ging es dann zum Pistolenstand. Bei Würstchen und Kaltgetränken wurden Erfahrungen ausgetauscht.

Die Ergebnisse wurden in verschiedenen Kategorien und Altersklassen zusammengefasst. Bestes Gesamtergebnis der Butzbacher erreichte dabei Marko Festner, der mit Platz 95 unter den besten 100 Schützen war. In der Juniorenklasse wurde Bjarne Osthold Kugelmeister, also belegte in der Büchsendisziplin den 1. Platz.

Kugelmeister Bjarne Osthold